Dienstag, 15. Juli 2008

Da war doch was!

Naemlich etwas, nachdem ich beim ersten Mal, als ich Indien verliess, nicht gefragt wurde. Die Registrierung in Manipal. Vergessen, damals. Nicht dran gedacht, damals. Nicht fuer notwendig befunden, damals. Keine Probleme bei Ausreise, damals.

Diesmal: Beamte, die mir erzaehlen, dass ich Indien nicht verlassen darf, ein Fuehrungszeugnis aus Manipal besorgen muss. Eine lispelnde dicke Beamte, die mir sagt, dass ich nicht mit ihr streiten und sie ausreden lassen soll. Ein Tag gefangen in der indischen Buerokratie.

So wie es aussieht stehen mir wohl noch einige Tage hier in Indien bevor. Eigentlich nichts, gegen das ich etwas auszusetzen haette. Aber nicht, wenn ich mich in diesen Tagen der Buerokratie widmen muss.

Rueckkehr ungewiss, aber gewuenscht.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich fällt mir dazu nur ein: Typisch Chris halt...

Alena hat gesagt…

Was denn für ne Registrierung in Manipal? Versteh ich überhaupt nicht.

Anonym hat gesagt…

alena, moi aussi!

Lisa hat gesagt…

Ach quatsch...! Davor haben uns doch damals schon so viele gewarnt! Und bist du noch mit deinem Studenten-Visum da, oder wie? Weil als Urlauber braucht man ja auch keine Registrierung...

Lass dich nicht ärgern!

Lisa hat gesagt…

Ach und deinen Rückflug hast du verfallen lassen oder wie?

Karpagam Academy of Higher Education hat gesagt…

I have really enjoyed reading the article and of course learned several new things from your content.
Best CA College
Top MBA College In India