Samstag, 4. August 2007

After ten o clock

Anne, Jill, Marc und ich wohnen in einem Hotel. Die Alternative zu einem Hotel waere diese gewesen: Ein Hostel. Das ist nichts anderes als ein Studentenwohnheim.

Warum sind wir da denn nicht hingegangen. Ist doch billiger als ein Hotel und man lernt automatisch ganz viele Studenten kennen. In Indien ist aber alles irgendwie ein wenig anders (diese Lektion habe ich bereits gelernt). Da kann das Hostel natuerlich nicht aussen vor bleiben. Folgende Regeln gibt es: Getrennte Wohnheime fuer Maenner und Frauen, gegenseitiger Besuch: nicht erlaubt. Das Hostel schliesst um 22 Uhr. Danach ist weder das ein, noch das auskehren erlaubt. Bei diesen Regeln verstaendlich, dass wir das Hotel vorziehen.

In Indien ist aber alles anders, so auch die Einstellung zum selbststaendigen Studentenleben. Gestern meldeten wir uns an der Uni an. Dabei wurde uns auch der Verantwortliche fuer die Studentenwohnheime vorgestellt. Ein paar nette Zitate:

  • Why do you not live in a hostel
  • We take care for you
  • It is safe

Unser Einwaend:

  • But we can not go out after ten o clock

Seine coole Antwort

  • What do you want to do after ten o clock?

Ich habe daraufhin Marc fragend angeschaut, er zuckte mit den Schultern. Deswegen helft mir: Was kann man als Student nach zehn Uhr noch so machen. Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.

4 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Jungs, Mädels, schön tapfer bleiben. Mareike und ich haben das auch durchgezogen, und wir waren nur Mädels. ;-)
Liebe Grüße an den doofen Registrar, wir sind es halt so gewohnt...

Anonym hat gesagt…

Also die Antwort: What do you want to do after ten o'clock ist wirklich erschreckend gut. Da wär mir auch nix eingefallen und ich wär' wohl umgehend ins Studentenwohnheim auf indisch gezogen! Bin gespannt wie ihr aus diesem, ich würd' ihn fast: Gameover-Battle-Finishing-Move-Rap nennen, rausgekommen seid!?!

Grüße

dan aus hh, eurer Pendelmitstudent. Ich hoff ihr mögt mich ein bisschen.

Anonym hat gesagt…

Nach 22:00? Bier beim Perser kaufen. Jedenfalls in HB.

Dr. Selzsam hat gesagt…

Is doch total simpel, wegen der Zeitverschiebung musst du zu der Zeit Live-Ticker für die Freitag- und Montagabendspiele vom magischen FC gucken. Das versteht der Typ bestimmt, ansonsten mach ihn platt, is dann bestimmt ein h$ver...
Haunserein