Freitag, 3. August 2007

Indien

Jetzt bin ich etwas mehr als 24 Stunden in Indien, genauer in Manipal. Die ersten Stunden haben mich wirklich umgehauen. Ziemlich viele neue Eindruecke. Gerueche, Menschen, Farben, Sprache. Das ist wirklich zuviel, um alles aufzuzaehlen. Es wuerde schlicht den Rahmen sprengen.

In Mangalore wurden Anne, Jill, Marc, ein griechischer Student, dessen Namen sich keiner merken konnte und eben auch ich von einem netten Herren abgeholt. Mit einem gelben College Van (der hiess wirklich so) wurden wir ins etwa 60 Kilometer entfernte Manipal gefahren. Der Bus und die Fahrt: Toll! Die Inder fahren mit einer Hand auf der Hupe. Es wird immer gehupt. Gehupt wird: Um die Fussgaenger zu warnen, um eine Ueberholung anzukuendigen, um in einer Kurve eventuell entgegenkommende Fahrzeuge zu warnen. Und dann wird auch noch aus ganz unerfindlichen Gruenden (einfach so also) gehupt.

Ueber die Eindruecke werde ich bald mehr schreiben. Das Hupen droehnt in meine Ohren, ich muss mich erst sotieren.

Waehrend ich diesen Eintrag schreibe, flimmert immerzu eine Werbung uber meinen Computerbildschirm: Marriage? Ask No.1

Keine Kommentare: