Dienstag, 3. Juni 2008

Franz Josef Strauß statt Chatrapati Shivaji

Es hätte so schön sein können und wurde doch viel schöner.

Das Flugzeug in München hebt ab und landet nach zehn Minuten wieder. Brand an Bord. Der Flug wird gecancelt. Übernachtung in München.

Und doch ist es im Hotel ein bisschen wie in Indien:

Die Frauen tragen Sari, die Männer Schnurrbart und Pullunder. An den Tischen sitzen sich die Pärchen nicht gegenüber, sondern nebeneinander. Im Gespräch wird heftig mit den Händen gestikuliert und mit dem Kopf gewackelt.

Ob da Mumbai mithalten kann?

Heute geht’s weiter. Erst nach Zürich, dann nach Mumbai. Um 22 Uhr irgendwas ist die Landung vorgesehen. 16 Stunden Verspätung.

Ich weiß nicht, welches Sprichwort mir zu dieser Situation besser gefällt:

Besser spät als nie oder wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Na ja, ich sag es mal so: Kommt Zeit, komm Rat

3 Kommentare:

Alena hat gesagt…

haben's die deutschen wohl auch nicht drauf. dann wünsche ich dir JETZT eben ne gute reise!

Anonym hat gesagt…

Na jetzt biste ja wenigstens schon mal in der Luft, hoffen wir, dass es diesmal klappt!? Meld dich schnell, wenn du tatsächlich im Land der Verückten bist...

lena hat gesagt…

mein rückflug hatte zwei stunden verspätung...pille palle