Freitag, 20. Juni 2008

Ole, Ole, Ole!

Deutschland hat gewonnen und ich habs gesehen. Zusammen mit Pierre, 51-jaehriger Taxifahrer aus der Schweiz, der gerade in Indien ist, um fuer seine Toechter eine Privatschule zu finden. "Die brauchen mehr Disziplin!" Obwohl Pierre anfang des Abends noch der Meinung war, das mit Portugal und Holland die zwei besten Teams gegeneinander antreten, konnte ich ihn ohne groessere Probleme vom Gegenteil ueberzeugen.

Geschaut haben Pierre und ich im Gemeinschaftsraum des YWCA in Ooty. Ein lauschiger Raum mit Kamin und Klavier. Und da Pierre (Freunde nennen ihn hin und wieder Pierro, was er aber gar nicht mag) nicht nur Taxifahrer, sondern auch Musiker (wenn er mit seinen Toechtern nach Indien zieht, will er hier entweder Taxi fahren, Musik machen oder Englisch unterrichten) ist, gab es in der Halbzeit fuer mich ein schoenes Staendchen auf dem Klavier der Christlichen Frauenhauses.

Pierre um 0:45 Uhr (Stand 2:0 fuer Deutschland): "Ein tolles Spiel. I am so happy!"

Pierre um 1:05 Uhr (Halbzeit, 2:1 fuer Deutschland, auf dem Weg zum Klavier): "Oh, i am so happy!"

Pierre um 1:55 Uhr (kurz vor Schluss, 3:2 fuer Deutschland): "So ein tolles Spiel, I am so happy"

Klavierstaendchen um Eins, Sieg um Zwei. Was will man mehr?

Geschlossen wurde der Abend durch eine schoene Feststellung Pierres. Ich meinte: "Oh langsam werde ich muede." Er antwortete: "Ich nicht. Ich bin betrunken." Kein Wunder - mein Angebot, doch etwas von meinem Old Monk zu trinken schlug er nicht aus und genehmigte sich meine 180 Milliliter - pur.

Keine Kommentare: