Samstag, 21. Juni 2008

Oh Gott!

Der Start einer kleinen Serie. Gezeigt soll hierbei die Bandbreite der Goetterdarstellung im schoenen Indien.

Hier zwei besonders herausragende Beispiele aus Ooty. Welche Goetter hier dargestellt werden, kann ich leider nicht sagen. Ich werde mich schlau machen. Sicher ist nur ihr hinduistischer Ursprung.Der Junge aus dem Internetcafe half mir gerade, die Identitaet des oberen Gotts zu klaeren. Es handelt sich um Karuppaswamy, the life long guardian god. Er wird hauptsaechlich in Tamil Nadu als verehrt.

... wird fortgesetzt!

3 Kommentare:

Alena hat gesagt…

War das der Junge mit der Mercedes-Gürtelschnalle? Oder wo weilst du zurzeit?

Alena hat gesagt…

...Ooty, alles klar...

Anonym hat gesagt…

Nee, das war Riaz. Aus Cochin. Internetcafe in der Princessstreet, direkt neben dem Elitehotel. Riaz ist Moslem. Hat gleich fuer mich im Internet gegoogelt und einen Volltreffer gelandet. Heute abend gehts nach Manipal.